Über mich

Austauschschüler-Tag


1) Wie heiße ich?

Tobias

2) Wie alt bin ich?

17 Jahre 

3) Wo komme ich her?

Aus Rheinlnd-Pfalz, Deutschland

4) Wo will ich hin?

In die USA

5) Mit welcher Organisation fahre ich?

Mit Experiment e.V.

6) Warum ausgerechnet die USA?

Ich finde die USA einfach beeindruckend. Die Kultur, der "American way of life", die High Schools...

7) Wie lange werde ich weg sein?

Ein Schuljahr, also ca. 10 Monate.

8) Wann fliege ich los?

Am 11. August 2016 nach Washington D.C.


9) Habe ich schon eine Gastfamilie?

Nein, bisher noch nicht.

10) Warum mache ich ein Auslandsjahr?

Ich möchte eine neue Kultur kennen lernen, mein Englisch verbessern, den Amerikanern Deutschland als offenes, modernes Land zeigen und ich will die interkulturelle Verständigung fördern.

11) Wie bin ich auf die Idee gekommen?

Ich habe in meiner Schule ein Plakat vom PPP Stipendium entdeckt und war von der Idee sofort begeistert. 

12) Was erhoffe ich mir von diesem Jahr?

Neue Freunde, unvergessliche Erlebnisse, eine zweite Familie am anderen Ende der Welt... 

13) Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck?

Einen großen Koffer kaufen und nur das Nötigste einpacken.

Kommentare

  1. Hey cooler blog :) ich werdedich auf meinem Blog verlinken :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen